Blaulicht aus der Region Stuttgart Fellbach: Frau stürzt von Pferd

Von SIR 

Fellbach: Eine 68-Jährige ist am Sonntagnachmittag auf dem Kappelberg bei Fellbach (Rems-Murr-Kreis) vom Pferd gestürzt und hat sich dabei lebensgefährlich verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war die Reiterin gegen 16.55 Uhr im Gewann Hasenholz mit ihrem Pferd galoppiert. Als sie von einem unbefestigten Weg auf einen geteerten Weg abbiegen wollte, geriet das Pferd ins Straucheln und kam mit der Frau zu Fall.

Das Pferd rappelte sich wieder auf und rannte weiter. Die Frau blieb bewusstlos auf dem Boden liegen. Sie hatte trotz ihres Reithelms schwerste Kopfverletzungen erlitten.

Zeugen hatten das Unglück beobachtet und die Rettungskräfte alarmiert. Die Frau wurde zunächst von Notarzt und Rettungsdienst erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Sonderthemen



Veranstaltungen

Unsere Empfehlung für Sie