Blaulicht aus der Region Stuttgart Waiblingen: Handtasche verloren - fast 2000 Euro weg

Von SIR 

Waiblingen: Aus einer verloren gegangenen Handtasche hat ein Unbekannter am Sonntagmittag in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) 1900 Euro entwendet.

Wie die Polizei meldet, hatte der bislang unbekannte Täter die Handtasche gegen 13 Uhr an der Fronackerstraße gefunden und daraus das Bargeld gestohlen. Die 67-jährige Besitzerin hatte die Tasche kurz zuvor auf einem Kinderwagen abgelegt und dabei verloren.

Anschließend hatte sich offensichtlich der unbekannte Täter an der Tasche zu schaffen gemacht und sie dann wieder abgelegt, ehe sie von anderen Passanten erneut gefunden und bei der Polizei abgegeben wurde. Zeugen hatten offenbar beobachtet, wie der Unbekannte, bei dem es sich um einen Südländer handeln soll, gefunden wurde.

Die Polizei sucht nun Zeugen, welche die Tasche gesehen haben. Sie hatte an der Fronackerstraße bei Gebäude Nummer 24, bei den Treppen zur Marienstraße gelegen.

Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Waiblingen, Telefonnummer 07151/950422. 

Sonderthemen