Kirchheim unter Teck: Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 8 bei Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) ist am Freitagvormittag ein Mensch schwer verletzt worden und ein Schaden von rund 20.000 Euro entstanden.

 

Wie die Polizei meldet, war ein 73-jähriger mit seiner Mercedes A-Klasse gegen 10.20 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Kirchheim/Teck-Ost in Richtung Stuttgart unterwegs. Da er annahm, dass ein Sattelzug auf die mittlere Spur wechselte, fuhr er auf die linke Spur und übersah dabei einen VW-Fahrer, der mit seinem Passat gerade überholte.

Beide Wagen streiften sich und wurden anschließend in die Leitplanken geschleudert. Dabei wurde die Beifahrerin in der A-Klasse schwer verletzt. Sie musste von alarmierten Rettungskräften in eine Klinik gebracht werden.

Während der Unfallaufnahme bildete sich in Richtung Wendlingen ein Stau von drei Kilometern Länge.