Plüderhausen: Zwei Senioren sind am Donnerstagnachmittag nach einem Unfall auf der Bundesstraße 29 bei Plüderhausen (Kreis Esslingen) in ein Krankenhaus gebracht worden.

 

Ein 90 Jahre alter Peugeot-Fahrer war laut Polizei zusammen mit seiner 86 Jahre alten Frau gegen 17.30 Uhr auf der B29 in Richtung Schorndorf unterwegs. Der Mann wollte dabei auf Höhe des Parkplatzes Urbach auf den linken Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersah er einen Smart, sodass der Rentner ruckartig wieder nach rechts zog, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Dadurch geriet sein Peugeot ins Schleudern, prallte gegen eine Planke und stand schließlich im Gegenverkehr. Während der 90-Jährige leicht verletzt wurde, zog sich seine Frau schwere Verletzungen zu. Beide kamen ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden beträgt rund 4500 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07181/2040 entgegen.