Ludwigsburg: Die Polizei hat am Dienstagmorgen drei Männer in Ludwigsburg festgenommen, die im Verdacht stehen einen Zigarettenautomaten aufgebrochen zu haben.

 

Gegen 4.25 Uhr beobachtete ein 55-jähriger Zeuge, wie sich die drei Verdächtigen an dem Zigarettenautomaten in der Schwarzwaldstraße zu schaffen machten und alarmierte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten suchten die mutmaßlichen Zigarettendiebe flink das Weite. Einem 32-Jährigen wurde dabei eine hinter einer Hecke verborgene Mauer zum Verhängnis. Bei dem Versuch die Hecke zu überspringen, prallte er volle Wucht gegen die Mauer und verletzte sich am Bein. Die Beamten nahmen den 32-Jährigen daraufhin fest.

Seine beiden 29 und 33 Jahre alten Komplizen ließen sich kurz darauf ebenfalls ohne weiteren Widerstand festnehmen. Insgesamt 17 Schachteln Zigaretten hatten sie bei ihrer Festnahme bei sich. Am Automaten entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.