Ditzingen: Bei einem Unfall mit vier beteiligten Autos ist am Dienstagabend in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) ein Schaden von rund 45.000 Euro entstanden.

 

Wie die Polizei meldet, waren die Fahrer eines BMW, eines Audi, eines VW und eines Mercedes gegen 19 Uhr hintereinander auf der linken Spur der Autobahn 81 bei Ditzingen unterwegs, der 46-jährige BMW-Fahrer wegen stockenden Verkehrs abbremsen musste. Während der nachfolgende 53-jährige Fahrer des Audi noch rechtzeitig anhalten konnte, fuhr ihm der 54-jährige VW-Fahrer auf.

Auch der nachfolgende 24-jährige Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Audi auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Wagen ineinander geschoben, es entstand ein Sachschaden von rund 45.000 Euro.

Der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt. Bis auf den Mercedes mussten alle Autos abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen bis etwa 20.40 Uhr gesperrt.