Leonberg: Bei einem Küchenbrand sind in Leonberg (Kreis Böblingen) am Dienstagabend drei Menschen verletzt worden und ein Sachschaden von rund 70.000 Euro entstanden.

 

Wie die Polizei meldet, kochte eine 56-Jährige gegen 18.10 Uhr am Gasherd ihrer Küche im Hangweg und verließ kurz die Kochstelle. Vermutlich weil ein Gasschlauch nicht richtig angeschlossen war, kam es plötzlich zu einem Brand. Als die Frau das Feuer entdeckte, hatten sich die Flammen bereits auf den Rahmen des Küchenfensters und von dort aus auf die Küchenmöbel ausgebreitet.

Durch das schnelle Handeln der 56-Jährigen, ihrer 82 Jahre alten Mutter und eines 50-jährigen Nachbarn konnte der Brand mit Hilfe eines Feuerlöschers, eines Gartenschlauchs und mehrerer Decken gelöscht werden, bevor die alarmierte Feuerwehr eintraf. Alle Drei wurden bei der Aktion leicht verletzt, zwei kamen in ein Krankenhaus.