Sindelfingen: Zwei Verletzte und ein Sachschaden von rund 35.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am späten Montagabend auf der Autobahn 8 bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) ereignet hat.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 62-jährige Fahrer eines Nissan gegen 23.30 Uhr zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart auf der mittleren Spur in Richtung München unterwegs. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam er plötzlich zu weit nach rechts und prallte dort mit dem Sattelzug eines 53-Jährigen zusammen, der auf der rechten Spur fuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Nissan gegen die Leitplanke geschleudert. Der Fahrer und seine 64-jährige Beifahrerin wurden verletzt und mussten von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.