Aichtal: Ein Unbekannter hat in den vergangenen Tagen in Aichtal (Kreis Esslingen) eine rund 100 Jahre alte Eiche gefällt.

 

Wie die Polizei meldet, traute der Besitzer des Grundstücks, auf dem die Eiche gestanden hatte, seinen Augen kaum, als er am Wochenende auf seine Wiese im Gewann Weiher kam: Die unmittelbar am Weiherbach frei stehende, etwa 100 Jahre alte Eiche mit einem Stammdurchmesser von rund 50 Zentimetern war verschwunden.

Der Baum wurde in der Zeit zwischen dem 24. August und vergangenem Sonntag fachmännisch gefällt, zersägt und das ganze Holz wurde mitgenommen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 500 Euro. Nicht näher bekannte Spaziergänger sollen beobachtet haben, wie der gefällte Baum mit einem Lkw abtransportiert wurde.

Die Polizei bittet diese, aber auch andere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07127/32261 zu melden.