Plüderhausen: In der Nacht zum Dienstag ist in Plüderhausen (Rems-Murr-Kreis) ein Lastwagen im Wert von rund 35.000 Euro gestohlen worden.

 

Wie die Polizei meldet, war der Lkw am Montag gegen 18 Uhr am Güterbahnhof abgestellt worden, am Dienstag gegen 6.30 Uhr war er weg. Eventuell lässt sich der Zeitpunkt des Diebstahls durch einen Ohrenzeugen auf die Zeit um 3 Uhr herum eingrenzen. Weitere Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 07181/81344 entgegen.

Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um einen Mercedes Benz Actros mit türkisfarbener Zugmaschine. Auf den Türen und der Front der Zugmaschine befindet sich die Aufschrift "Bühler". Der 32-Tonnen-Lkw hat eine spezielle Abroll-Vorrichtung für Großcontainer, auf der zum Diebstahlzeitpunkt kein Container geladen war. Zudem handelt es sich laut Polizei um einen seltenen Vierachs-Lkw.