Winnenden: Ein Polizist ist am Freitagabend in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) bei einer Auseinandersetzung mit einem aggressiven 47-Jährigen schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, wurden die Beamten zu einer Gaststätte in die Waiblinger Straße gerufen, weil sich dort laut Zeugen eine Schlägerei anbahnte. Dort trafen die Beamten auf den 47 Jahre alten Mann, der zuvor wohl Gläser umhergeworfen hatte und Streit angezettelt hatte. Gegenüber den Beamten wollte er sich nicht ausweisen. Zudem soll er sich geweigert haben, die Gaststätte zu verlassen und die Polizisten beleidigt haben.

Als der 47-Jährige aus dem Lokal geleitet werden und anschließend in Gewahrsam genommen werden sollte, wehrte er sich massiv und trat um sich. Dabei soll er auch versucht haben, den Polizisten Kopfstöße zu versetzen. Letztlich zog sich ein 43 Jahre alter Beamter durch den Widerstand des Verdächtigen schwere Verletzungen an einem Finger zu und musste krankgeschrieben werden. Auch der 47-Jährige musste ärztlich behandelt werden.