Bempflingen: Ein neunjähriger Junge ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall in Bempflingen (Kreis Esslingen) verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 74-jähriger gegen 14 Uhr mit seinem Toyota Jaris auf der Alten Bempflinger Straße in Richtung Großbettlingen unterwegs. Etwa einen Kilometer vor dem Ortseingang kamen ihm der Neunjährige und sein jüngerer Bruder auf Cityrollern entgegen. Als sich das Auto und der Bub auf gleicher Höhe befanden, bog der Junge plötzlich ab und fuhr direkt auf das Auto zu. Der Toyota-Ffahrer versuchte noch vergeblich, durch eine Vollbremsung einen Unfall zu vermeiden.

Das Kind prallte gegen den linken Kotflügel und Außenspiegel und wurde auf die Fahrbahn geworfen. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Jungen in eine Klinik, wo er zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde. Der Sachschaden am Auto wird auf etwa 500 Euro geschätzt.