Sindelfingen: Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am späten Mittwochabend auf der A8 bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) Gegenstände verloren und sich aus dem Staub gemacht.

 

Wie die Polizei berichtet, bemerkte der Fahrer eines Ford Galaxy Kombi laut Zeugen gegen 23.20 Uhr, dass er Gegenstände verlor und die sich anschließend auf der Fahrbahn zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart verteilten. Er hielt an, begutachtete die Lage und fuhr dann einfach weiter.

In den darauffolgenden Minuten fuhren mindestens vier Autos über die Kleidungsstücke und Elektrogeräte und beschädigten ihre Fahrzeuge. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro. Ein VW und ein BMW mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahnen wurden kurze Zeit gesperrt, es bildete sich ein Stau von etwa drei Kilometern Länge.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/6869-0 entgegen.