Schorndorf:  Unbekannte Vandalen sind in der Nacht zum Donnerstag randalierend durch Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) gezogen.

 

Wie die Polizei mitteilte, wurde beispielsweise in der Kirchgasse das Schaufenster eines Handyladens eingeschlagen. Möglicherweise benutzen die Täter hierzu Notfallhämmer, die sie zuvor aus einem in der Rosenstraße geparkten Bus entwendet hatten. Drei Unbekannte wurden von Zeugen dabei beobachtet, wie sie in eine Schule in der Burgstraße einbrachen. Sie flüchteten, als die Polizei eintraf. Gegen 5 Uhr morgens stiegen vermutlich die selben Täter am Güterbahnhof in eine Lokomotive der Schwäbischen Waldbahn ein.

In der Johannesstraße wurde in derselben Nacht die Beifahrerscheibe eines geparkten Autos eingeschlagen und ein kleiner Betrag an Münzgeld entwendet. Am Oskar-Frech-Bad wurden an zwei Autos mehrere Scheiben eingeschlagen. Am Eingangsbereich des Hallenbads ging die Verglasung von mehreren Infotafeln zu Bruch. In der Carl-Zeiss-Straße in Weiler wurde ein weiterer Wagen aufgebrochen. Auch hier mussten die Seitenscheiben dran glauben, außerdem kamen vier Autoreifen abhanden. In der Kanalstraße wurde die Seitenscheibe eines VW Polo eingeschlagen.

Die Polizei geht momentan davon aus, dass all diese Vorfälle in einem Zusammenhang stehen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07181/2040 bei der Polizei zu melden.