Leinfelden-Echterdingen: Schwere Verletzungen hat sich ein 12-jähriger Junge am Donnerstagnachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) zugezogen.

 

Der Bub war gegen 14 Uhr mit seinem Kinderrad auf der Frankenstraße unterwegs und wollte nach rechts in die Roßbergstraße einbiegen. Seinen Schutzhelm hatte er statt auf dem Kopf an den Lenker gehängt. Das berichtet die Polizei.

Aus der Roßbergstraße kam ihm eine 76-jährige Frau mit ihrem Ford Mondeo entgegen. Der Junge sah das Auto und bremste so stark ab, dass er stürzte und mitsamt dem Rad gegen die linke Seite des Mondeo schlitterte. Dabei geriet er teilweise unter das Auto und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde zur näheren Untersuchung mit einem Rettungshubschrauber in eine Kinderklinik geflogen. Die Mondeo- Fahrerin erlitt einen Schock und wurde zur Beobachtung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am Rad und Auto entstand nur geringer Sachschaden.