Filderstadt: Auf eine Radlergruppe von acht Schülern hat ein unbekannter Autofahrer am Mittwochmittag von der Hohenheimer Straße in Filderstadt (Kreis Esslingen) aus eine Tüte mit Flüssigseife geworfen. Ein Schüler wurde dabei leicht verletzt.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhren die Kinder im Alter von 12 Jahren mit ihren Fahrrädern auf dem parallel zur Hohenheimer Straße verlaufenden Radweg von Bernhausen nach Plattenhardt. Plötzlich wurde aus einem entgegenkommenden schwarzen Kleinwagen eine Plastiktüte mit Flüssigseife auf die Radfahrergruppe geworfen, wobei ein Schüler am Oberarm getroffen und leicht verletzt wurde.

Da zum Tatzeitpunkt die Hohenheimer Straße stark befahren war, bittet die Polizei unter der Telefonnummer 0711/ 70913 um Zeugenhinweise auf den Fahrer des schwarzen Kleinwagens.