Blaulicht aus der Region Stuttgart Bietigheim-Bissingen: Bei Schwertransport-Kontrolle alle Fahrer betrunken

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Bietigheim-Bissingen: In der Nacht zum Donnerstag hat die Polizei auf der A 81 bei Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) nicht schlecht gestaunt. Bei einer Kontrolle eines Schwertransport-Konvois waren nämlich alle Fahrer betrunken.

Gegen 2 Uhr sollten vier Schwertransportfahrzeuge von Polizeistreifen von Bietigheim aus zur Autobahn A 81 begleitet werden, über die sie weiter in Richtung Bodensee fahren sollten. Doch bei der Kontrolle verschlug es den Beamten die Sprache. Alle vier Fahrer im Alter zwischen 44 und 63 Jahren waren angetrunken. Einer von ihnen war nicht mal in der Lage, einen Alkoholtest durchzuführen, berichtet die Polizei.

Die Transporte mussten stehen bleiben und konnten erst im Laufe des Donnerstags in Richtung Süden starten.




Unsere Empfehlung für Sie