Sindelfingen: Weil sie einen Rückstau auf der A81 bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) nicht rechtzeitig erkannt hat, hat eine 48-Jährige am Freitagnachmittag mit ihrem VW einen Auffahrunfall verursacht.

 

Wie die Polizei mitteilt, war die 48-Jährige gegen 14.30 Uhr auf der A81 in Richtung Stuttgart unterwegs. Zwischen den beiden Anschlussstellen Böblingen/Hulb und Böblingen/Sindelfingen kam es zu einem Rückstau. Deshalb verringerten ein 24-jähriger Audi-Fahrer, ein 36-jähriger VW-Fahrer und ein 32-jähriger Subaru-Fahrer die Geschwindigkeit. Die 48-Jährige rauschte mit ihrem Wagen zunächst auf den Audi und schob diesen auf die beiden Fahrzeuge des 24-Jährigen und des 32-Jährigen auf. Der VW der 48-Jährigen und der Audi mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 22.000 Euro.

Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/68890 in Verbindung zu setzen.