Bietigheim-Bissingen: Weil ein unbekannter Paketzusteller einem Linienbus mit seinem Wagen am Freitagnachmittag in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) die Vorfahrt genommen hat, sind im Bus mehrere Fahrgäste gestürzt. Der

 

Laut Polizei war der Buch gegen 17.30 Uhr auf der Carl-Benz-Straße unterwegs. Zwischen den Haltestellen Marbacher Weg und Carl-Benz-Straße fuhr ein Paketzusteller von einem Tankstellengelände ohne anzuhalten auf die Straße und nahm dem Bus die Vorfahrt. Der 46-jährige Busfahrer musste eine Vollbremsung einlegen, wodurch mehrere Fahrgäste im Linienbus stürzten.

Der Bus fuhr zunächst bis zum Bahnhof Bietigheim-Bissingen weiter. Als die Polizei eintraf waren die Fahrgäste bereits nicht mehr vor Ort. Die Ermittlungen zum Fahrer und Fahrzeug des Paketzustellers dauern an.

Zeugen und insbesondere die Fahrgäste des Linienbusses, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 07042/4050 in Verbindung zu setzen.