Blaulicht aus der Region Stuttgart Kreis Ludwigsburg: mehrere Einbrüche und Diebstähle

Von red 

In den Landkreisen Ludwigsburg und Böblingen meldet die Polizei gleich mehrere Einbrüche und Diebstähle. In Pleidelsheim hat ein bislang unbekannter Täter am späten Freitagnachmittag - es war schon dunkel - Schmuck und Uhren erbeutet. Er drang in ein Anwesen in den Schafgärten ein, brach einen Tresor heraus und nahm ihn mit. Der gestohlene Schmuck ist mehrere hundert Euro wert, der Sachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro.

In Benningen am Neckar kam ebenfalls am späten Freitagnachmittag ein Laptop samt Tasche weg. Unbekannte Täter drangen in ein Wohnhaus im Beihinger Weg ein, fanden aber außer dem Laptop kein attraktives Diebesgut.

In Ehningen wurden nach Einbruch der Dunkelheit am Freitag Schmuck und Uhren aus einem Wohnhaus im Illerweg entwendet. Der Wert beträgt mehrere hundert Euro.

In Sindelfingen dagegen wurde am frühen Samstagmorgen Bargeld aus einem Haus am Corbeil-Essonnes-Platz geklaut - allerdings nur in geringem Umfang. Die beiden Täter wurden von einem Zeugen beobachtet, wie sie zu Fuß in Richtung Klostersee flüchteten.

Die beiden Tatverdächtigen trugen schwarze Kopfbedeckungen. Sofortige Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenbesatzungen führten bislang nicht zum Erfolg. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sindelfingen unter der Telefonnummer 07031 697 0 zu melden.

Sonderthemen