Neuhausen auf den Fildern: Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) sind am Dienstagnachmittag rund 30.000 Euro Schaden entstanden.

 

Wie die Polizei berichtet, war eine 65-Jährige mit ihrem Mercedes gegen 16.50 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Esslingen in Fahrtrichtung München unterwegs und fuhr auf der mittleren Spur. Sie überholte den auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug eines 58-Jährigen und wollte danach nach rechts auf den Ausfädelungsstreifen wechseln. Vermutlich weil dort der Verkehr ins Stocken geraten war, bremste die 65-Jährige stark ab.

Dem Sattelzug-Fahrer gelang es trotz Vollbremsung nicht mehr, dem Mercedes auszuweichen. Der Sattelzug rammte den Wagen, wurde nach rechts abgewiesen und prallte noch gegen den Audi eines 39-Jährigen und den Opel einer 59-Jährigen. Alle vier Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.