Denkendorf: Vier Verletzte und ein Sachschaden von 22.000 Euro - so lautet das Ergebnis eines Auffahrunfalls auf der Autobahn 8 am Montag bei Denkendorf (Kreis Esslingen).

 

Wie die Polizei mitteilte, war eine 29 Jahre alte Frau mit ihrem Fiat gegen 17.30 Uhr auf der linken Spur in Richtung München unterwegs. Vermutlich fuhr die 29-Jährige zu schnell und bemerkte deshalb zu spät, dass die Autos vor ihr verkehrsbedingt abgebremst hatten. Der Fiat der Frau krachte gegen einen VW und schob diesen durch die Wucht des Aufpralls auf den Wagen einer 18-jährigen Autofahrerin, der daraufhin gegen einen Mercedes prallte.

Die 18-Jährige wurde bei der Kollision verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Ihr 34-jähriger Beifahrer, der Fahrer des VW und ein 64 Jahre alter Beifahrer im Fiat erlitten ebenfalls Verletzungen.

Drei Autos mussten abgeschleppt werden.