Kornwestheim: Die Polizei hat am Mittwochnachmittag in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) einen mutmaßlichen Ladendieb festgenommen.

 

Wie die Beamten melden, soll der 34-Jährige gegen 15.30 Uhr in dem Laden in der Salamanderstraße zwei Paar Schuhe in seinen Hosenbund gesteckt und unter seiner Jacke verborgen haben. Nachdem er den Kassenbereich passiert hatte, ohne zu bezahlen, sprach ihn ein Ladentetektiv an. Daraufhin machte der Tatverdächtige kehrt, ging zurück in das Geschäft und brachte die Schuhe im Wert von rund 200 Euro zurück.

Als der Verdächtige dann flüchten wollte, konnte ein weiterer Detektiv ihn festhalten, in ein Büro bringen und schlussendlich die Polizei alarmieren. Als die Polizei den 34-Jährigen kontrollierte, stellte sich heraus, dass er vorbestraft ist und gegen ihn bereits ein Haftbefehl wegen Ladendiebstahls bestand. Der Mann kam ins Gefängnis.