Nürtingen: Bei einem Unfall im Tiefenbachtal bei Nürtingen (Kreis Esslingen) ist am frühen Donnerstagmorgen ein 28-jähriger Autofahrer schwer verletzt. Der Schaden beträgt rund 40.000 Euro.

 

Wie die Polizei meldet, fuhr ein 50-Jähriger kurz vor 6 Uhr mit seinem Tieflader von einem Parkplatz nach links auf die Kreisstraße 1243 in Richtung Owen. Dabei  übersah er den 28-Jährigen, der mit seinem Opel in Richtung Nürtingen unterwegs war. Der Opel prallte gegen den Anhänger des Tiefladers und wurde anschließend von der Straße geschleudert. Im Straßengraben kam das Auto schließlich zum Stehen.

Der Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr befreit werden. Nach einer notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle kam der schwer verletzte Mann ins Krankenhaus. Die Polizei zog einen Sachverständigen hinzu, da der Opel-Fahrer kurz vor dem Unfall ein Auto überholt hatte und möglicherweise schneller als mit den erlaubten 80 km/h unterwegs war.

Die Kreisstraße musste bis etwa 10 Uhr voll gesperrt werden. Es wurde örtlich umgeleitet.