Rutesheim: Beim Sturz in einem Linienbus in Rutesheim (Kreis Böblingen) ist eine 62-Jährige am Mittwochabend schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war gegen 7.30 Uhr ein 43 Jahre alter Mann mit seinem Opel auf der Rennerstraße unterwegs und wollte geradeaus in die Hegelstraße fahren. An der Kreuzung zur Gebersheimer Straße übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit den von links kommenden Linienbus, der in Richtung Gebersheim fuhr und Vorfahrt gehabt hätte. Der 53-jährige Busfahrer musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Die 62-jährige Frau an Bord des Busses wurde durch die Vollbremsung etwa zwei Meter nach vorne gegen eine Trennscheibe geschleudert und dabei schwer verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Der 42-jährige Opel-Fahrer setzte indes seine Fahrt unbeirrt fort - obwohl der Busfahrer noch hupte und ihn zum Anhalten bewegen wollte. Eine Zeugin notierte sich allerdings das Kennzeichen seines Wagens. Der verantwortliche Fahrer konnte schließlich ermittelt werden.