Holzgerlingen: Ein 86-jähriger Autofahrer hat in der Nacht auf Donnerstag in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten mitteilen, fuhr der ältere Mann gegen Mitternacht mit seinem Mercdedes auf der Bundesstraße 464 von Böblingen kommend in Richtung Altdorf, als er auf Höhe eines Autohauses in Holzgerlingen aus bislang unbekannter Ursache mehrmals auf die Gegenspur geriet. Dort war ein bislang unbekannter Autofahrer unterwegs, der dem Mercedes-Fahrer noch Lichthupe gab. Um einen Zusammenstoß mit dem Mercedes zu verhindern, musste der Unbekannte komplett anhalten. 

Zufällig hatte eine Polizeistreife die Fahrt des 86-Jährigen beobachtet. Erst nachdem sie ihn mehrmals aufgefordert hatten, gelang es den Beamten, den Senior in Altdorf zu stoppen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er wegen einer Sehschwäche nicht nur eine Brille tragen muss, sondern auch nachts nicht fahren darf. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Die Polizei bittet nun Zeugen - insbesondere den bislang unbekannten Autofahrer -, sich unter der Telefonnummer 07031/13-2500 zu melden.