Geislingen: Die Polizei hat am Montagabend in Geislingen (Kreis Göppingen) einen rabiaten Ladendieb festgenommen.

 

Gegen 20.30 Uhr war der 26-Jährige den Angestellten in einem Geschäft aufgefallen. Er hatte Waren in seine Tasche gesteckt, diese aber nicht bezahlt. Als er die Kasse passiert hatte, sprachen ihn die Angestellten an. Der junge Mann schlug sofort um sich und wollte flüchten. Dabei verlor er seine Beute, die einen Wert von 100 Euro hatte. In diesem Moment traf die Polizei ein, die bereits verständigt worden war, und verfolgte den Flüchtenden. Trotz Gegenwehr konnten die Beamten den Mann festnehmen. Ihn erwartet eine Strafanzeige.

Später stellte sich heraus, dass derselbe Mann knapp zwei Stunden zuvor in einem anderen Geislinger Geschäft hatte stehlen wollen, allerdings war er auch dort beobachtet worden. Als ein Zeuge ihn ansprach, habe er die Waren fallen lassen und sei geflüchtet, berichtet die Polizei.