Ein 22 Jahre alter, betrunkener Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis soll am Montagnachmittag im Rems-Murr-Kreis einen Motorradfahrer umgefahren haben und anschließend geflüchtet sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Murrhardt - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) ereignet hat. Dabei soll ein betrunkener 22-jähriger Peugeot-Fahrer einen 28 Jahre alten Motorradfahrer zu Fall gebracht haben und anschließend von der Unfallstelle geflüchtet sein.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 22-Jährige gegen 14.20 Uhr auf der Murrtalstraße in Richtung Murrhardt unterwegs, als er zum Überholen vorausfahrender Autos nach links auf die Gegenfahrspur ausscherte. Dabei übersah er den Biker, der sich in gleicher Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen befand und ihn überholen wollte und kollidierte mit diesem seitlich.

Der 28-Jährige stürzte und schlitterte über die Fahrbahn, ehe er in einen angrenzenden Zaun krachte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort. Noch im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung konnten Polizisten den jungen Autofahrer in seinem Fahrzeug, an dem falsche Kennzeichen angebracht und das demzufolge nicht zugelassen war, stoppen. Der 22-Jährige, der zudem auch keinen Führerschein besitzt, muss nun mit Strafanzeigen rechnen.

Der Unfallverursacher muss offensichtlich bereits vor dem Unfall sowie auch danach durch seine rücksichtlose Fahrweise aufgefallen sein. Die Polizei bittet Unfallzeugen sowie Personen, die auf den Peugeot-Fahrer wurden, sich unter der Telefonnummer 07191/8929-90 zu melden.