Weil im Schönbuch: Auf einer Bundesstraße bei Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) ist es am späten Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen.

 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 21-Jähriger gegen 17.10 Uhr auf der B 464 zwischen den Abzweigungen Weiler Hütte und Kälberstelle unterwegs. Offenbar war er auf nasser Fahrbahn zu schnell unterwegs und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er in eine Leitplanke und zog sich dabei leichte Verletzungen am Oberkörper zu. Der 21-Jährige wurde von den Rettungskräften in ein Krankenhaus eingeliefert.

Wegen des Unfalls musste ein entgegenkommender 37-jähriger Peugeot-Fahrer stark abbremsen. Ein 31-jähriger VW-Fahrer, der hinter ihm gefahren war, erkannte dies zu spät und fuhr auf. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Bergung musste die B 464 für etwa 45 Minuten voll gesperrt werden.

Insgesamt entstand bei dem Unfall an den beteiligten Autos ein Sachschaden von etwa 33.000 Euro. An der beschädigten Leitplanke beläuft sich der Sachschaden auf etwa 1500 Euro.