Reichenbach an der Fils: Eine 49-Jährige ist am Freitagnachmittag in Reichenbach an der Fils (Kreis Esslingen) von einem Unbekannten bestohlen worden.

 

Wie die Polizei meldet, befand sich die 49-Jährige gegen 16.30 Uhr am Bahnhof in Reichenbach und saß am Treppenaufgang des Bahnsteiges. Plötzlich erschien ein junger Mann, der völlig unerwartet nach dem Rucksack der Dame griff, den sie neben sich abgestellt hatte.

Die 49-Jährige wollte dem flüchtigen Dieb zwar noch hinterher rennen, verlor ihn aber bald aus den Augen. Noch während der Anzeigenaufnahme durch Polizeibeamte kam ein Bekannter der Dame vorbei und bot an, mit seinem ausgebildeten "Mantrailer-Hund" die Fährte aufzunehmen und bei der Suche zu helfen.

Gemeinsam mit den Beamten konnte der Weg des Täters nachvollzogen und auch der Rucksack der Dame wieder aufgefunden werden - es fehlte lediglich das Bargeld, das sich darin befunden hatte.

Der Täter wurde als etwa 1,75 Meter groß, mit kurzen schwarzen Haaren und einem Vollbart beschrieben. Außerdem soll es sich bei dem Täter um einen Mann ausländischer Herkunft handeln. Die Ermittlungen dauern an.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 21-Jähriger gegen 17.10 Uhr auf der B 464 zwischen den Abzweigungen Weiler Hütte und Kälberstelle unterwegs. Offenbar war er auf nasser Fahrbahn zu schnell unterwegs und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er in eine Leitplanke und zog sich dabei leichte Verletzungen am Oberkörper zu. Der 21-Jährige wurde von den Rettungskräften in ein Krankenhaus eingeliefert.

Wegen des Unfalls musste ein entgegenkommender 37-jähriger Peugeot-Fahrer stark abbremsen. Ein 31-jähriger VW-Fahrer, der hinter ihm gefahren war, erkannte dies zu spät und fuhr auf. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Bergung musste die B 464 für etwa 45 Minuten voll gesperrt werden.

Insgesamt entstand bei dem Unfall an den beteiligten Autos ein Sachschaden von etwa 33.000 Euro. An der beschädigten Leitplanke beläuft sich der Sachschaden auf etwa 1500 Euro.

Steinheim an der Murr: Unbekannter verursacht Unfall und flüchtet

Steinheim an der Murr: Ein unbekannter Autofahrer hat am Samstagabend in Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) einen Verkehrsunfall verursacht und ist geflüchtet.

Wie die Polizei meldet, befuhr der Unbekannte gegen 21.50 Uhr die Kreisstraße 1702 von Steinheim an der Murr kommend in Fahrtrichtung Kleinbottwar. In einer Linkskurve auf Höhe der "Alten Mühle" geriet er aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich auf die Gegenfahrbahn.

Eine 50-jährige Opel-Fahrerin, die ihm entgegenkam, wich nach rechts aus, kam ins Schleudern und fuhr anschließend in die Leitplanke. Der Unfallverursacher hielt zwar noch kurz an, setzte seine Fahrt dann aber unbeirrt in Richtung Kleinbottwar fort. Sowohl die 50-Jährige als auch ihr 24-jähriger Sohn auf dem Beifahrer-Sitz wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Der Schaden an dem Fahrzeug wird auf 2500 Euro geschätzt. Der Opel musste abgeschleppt werden. Der Schaden an der Leitplanke ist bislang nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07144-9000 bei der Polizei zu melden.

Möglingen: Auto gerät auf der Autobahn in Brand

Möglingen: Am Samstagnachmittag ist auf der Autobahn 81 bei Möglingen (Kreis Ludwigsburg) ein Citroen in Brand geraten.

Wie die Polizei mitteilt, bemerkte der Citroen-Fahrer gegen 14.40 Uhr an der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen den Brand und konnte seinen Wagen noch rechtzeitig auf den Ausfädelstreifen fahren. Dort kamen Ersthelfer hinzu, die den Brand eindämmten. Die Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften ausgerückt war, löschte den Brand schließlich komplett.

Während der Löscharbeiten und der Reinigung der Fahrbahn kam es auf der Durchgangsfahrbahn zu kurzzeitigen Behinderungen. Die Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt.

Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden konnte bislang nicht benannt werden.

Ostfildern: Gefährliche Körperverletzung am Scharnhauser Park

Ostfildern: In der Nacht zum Sonntag ist es in Ostfildern (Kreis Esslingen) zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen.

Wie die Polizei berichtet, soll ein 19-Jähriger kurz nach Mitternacht im Bereich des Trendsportfeldes im Scharnhauser Park einem 18-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Als dieser am Boden lag, soll der 19-Jährige immer weiter auf den 18-Jährigen eingetreten haben und anschließend geflüchtet sein.

Im Rahmen einer Fahndung konnte der 19-Jährige ausfindig gemacht und vorläufig festgenommen werden. Nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ostfildern: 77-Jährige verwechselt Gas- und Bremspedal und verursacht Unfall

Ostfildern: Eine 77-Jährige hat am Samstagvormittag beim Ausparken in Ostfildern (Kreis Esslingen) das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt und dadurch einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 10.30 Uhr in der Edith-Stein-Straße, als die Seniorin mit ihrem Automatikfahrzeug rückwärts ausparken wollte. Aufgrund der Pedal-Verwechslung prallte sie mit ihrem Wagen in den Opel eines vorbeifahrenden 48-Jährigen.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Reichenbach an der Fils: Unbekannter stiehlt 49-Jähriger den Rucksack

Reichenbach an der Fils: Eine 49-Jährige ist am Freitagnachmittag in Reichenbach an der Fils (Kreis Esslingen) von einem Unbekannten bestohlen worden.

Wie die Polizei meldet, befand sich die 49-Jährige gegen 16.30 Uhr am Bahnhof in Reichenbach und saß am Treppenaufgang des Bahnsteiges. Plötzlich erschien ein junger Mann, der völlig unerwartet nach dem Rucksack der Dame griff, den sie neben sich abgestellt hatte.

Die 49-Jährige wollte dem flüchtigen Dieb zwar noch hinterher rennen, verlor ihn aber bald aus den Augen. Noch während der Anzeigenaufnahme durch Polizeibeamte kam ein Bekannter der Dame vorbei und bot an, mit seinem ausgebildeten "Mantrailer-Hund" die Fährte aufzunehmen und bei der Suche zu helfen.

Gemeinsam mit den Beamten konnte der Weg des Täters nachvollzogen und auch der Rucksack der Dame wieder aufgefunden werden - es fehlte lediglich das Bargeld, das sich darin befunden hatte.

Der Täter wurde als etwa 1,75 Meter groß, mit kurzen schwarzen Haaren und einem Vollbart beschrieben. Außerdem soll es sich bei dem Täter um einen Mann ausländischer Herkunft handeln. Die Ermittlungen dauern an.

Göppingen: 25-Jähriger fährt mit über einer Promille Schlangenlinien

Göppingen: Mit mehr als ein Promille ist in der Nacht auf Sonntag ein 25-jähriger Autofahrer in Göppingen unterwegs gewesen.

Wie die Polizei mitteilt, fiel der junge Mann gegen 0.30 Uhr einem anderen Autofahrer auf, weil er in Schlangenlinien durch das Stadtgebiet fuhr. Der Zeuge verständigte die Polizei, nahm die Verfolgung auf und versuchte den 25-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei in ein Gespräch zu verwickeln, als dieser nach einiger Zeit seinen Wagen abgestellt hatte und ausgestiegen war.

Als die Beamten eintrafen, mussten sie feststellen, dass der 25-Jährige deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Sie ordneten eine Blutprobe an und behielten seinen Führerschein ein. Den 25-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.