Blaulicht aus der Region Stuttgart Filderstadt: Unbekannter verliert Kontrolle über Auto und rast auf Gehweg - Zeugen gesucht

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Filderstadt: Ein unbekannter VW-Fahrer ist am Samstagabend in Filderstadt (Kreis Esslingen) aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf einen Gehweg gerast und hat damit eine Fußgängerin gefährdet - Zeugen gesucht.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 17.30 Uhr. Der unbekannte Fahrer war mit seinem hellblaumetallicfarbenen VW-Golf in der Heugasse von Ortsmitte in Richtung Krokisgasse unterwegs. Offenbar fuhr er zu schnell, denn plötzlich verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und geriet auf den Gehweg.

Die 44-jährige Fußgängerin konnte sich gerade noch mit einem Sprung zur Seite retten, um nicht von dem Wagen erfasst zu werden. Ohne anzuhalten, setzte der Unbekannte seine Fahrt in Richtung Krokisgasse fort. Glücklicherweise wurde die Frau bei dem Vorfall nicht verletzt.

Vom Kennzeichen des Wagens sind nur die Anfangsbuchstaben HH für Hansestadt Hamburg bekannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/7091-3 bei der Polizei zu melden.




Unsere Empfehlung für Sie