Alfdorf: Ein Mann hat in der Silvesternacht mit einer Kanone von seinem Balkon in Alfdorf (Rems-Murr-Kreis) geschossen. Anwohner der Unteren Schlossstraße hatten die Polizei verständigt, da ein 53-Jähriger mit einer Miniatur-Kanone vom Balkon schoss. Die Beamten trafen den Mann in seiner Wohnung an. Bei der Überprüfung fanden sie laut Polizei neben der Minikanone eine Vielzahl von Schwertern, mehrere Dekorationswaffen, eine nicht mehr funktionstüchtige Armbrust, 2 Revolver, 1 Schreckschusswaffe ohne Kennzeichnung und ein Gürtel mit Munition.

 

Hiervon mussten die Beamten vorsorglich mehrere Waffen sicherstellen, da der Mann nicht im Besitz einer waffenrechtlichen Erlaubnis war. Auch das Schwarzpulver, mit dem er seinen Kanone befüllt hatte, wurde beschlagnahmt. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.