Wendlingen: Bei einem Verkehrsunfall in Wendlingen (Kreis Esslingen) sind am Montagvormittag drei Menschen verletzt worden. Der Sachschaden beträgt rund 40.000 Euro.

 

Wie die Polizei berichtet, war ein 79-Jähriger aus Köngen gegen 9 Uhr mit seinem VW Golf auf der Römerbrücke in Richtung Köngen unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache nach links auf die Gegenspur geriet. Dort prallte er zunächst seitlich gegen einen entgegenkommenden VW Passat und krachte dann frontal in einen VW-Bus. Der Unfallverursacher zog sich bei dem Aufprall schwere Verletzungen zu und musste nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der 41-jährige Fahrer des VW-Busses und die 48-jährige Passat-Fahrerin wurden leicht verletzt. Alle Autos mussten abgeschleppt werden. Die Römerbrücke musste bis 10.20 Uhr komplett gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.