Neuhausen: Ein 21-Jähriger wurde in der Nacht zum Freitag in Neuhausen (Kreis Esslingen) von der Polizei festgenommen. Der junge Mann hatte mehrere Fahrzeuge sowie zwei Kellerfenster und einen Bauwagen beschädigt.

 

Wie die Polizei berichtet, wurde der 21-Jährige gegen 23 Uhr in einem fremden Opel Astras in der Wagnerstraße gefunden. Der Besitzer des Autos erwischte ihn und sprach ihn an. Daraufhin flüchtete der 21-Jährige mit zwei Pullovern aus dem Opel.

Kurze Zeit später meldeten Zeugen, dass in der nahegelegenen Mörikestraße ein Täter mit einer Eisenstange die Scheiben an geparkten Fahrzeugen einschlagen würde. Der polizeibekannte und stark alkoholisierte 21-Jährige konnte in der Hauffstraße festgenommen werden. Er trug mittlerweile einen der beiden zuvor gestohlenen Pullover, der andere befand sich in seinem Rucksack.

Ermittlungen ergaben, dass der Mann an vier Fahrzeugen die Scheibe eingeschlagen hatte und zwei davon durchwühlte. Auch Kellerfenster an einem Gebäude in der Mörikestraße hat er eingeschlagen sowie einen Bauwagen gewaltsam aufgebrochen.