Böblingen: Eine 20-Jährige ist am Sonntagabend in Böblingen von ihrem Ex-Freund angegriffen worden.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte die Frau sich bereits am Samstag in Stuttgart mit ihrem Ex getroffen, der ihr dort das Handy aus der Hand gerissen und es an sich genommen haben soll. Am Sonntag verabredeten sich beide an der S-Bahn-Haltestelle Goldberg in Böblingen, wo der 23-Jährige der jungen Frau ihr Handy wieder zurückgeben wollte.

Die Beiden gingen zunächst in eine nahegelegene Grünanlage, als der 23-Jährige plötzlich begann, seine Ex-Freundin anzuschreien. Als sie ihren neuen Partner erwähnte, rastete der junge Mann wohl aus und attackierte die 20-Jährige. Er soll ihr die Kehle zugedrückt, sie geschlagen und sie auch dann noch getreten haben, als sie schon am Boden lag. Erst als ein Zeuge hinzukam, ließ der 23-Jährige von seinem Opfer ab und flüchtete zu Fuß in Richtung einer Bushaltestelle. Die 20 Jahre alte Frau erlitt leicht Verletzungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Der 23 Jahre alte Verdächtige, der im Landkreis Esslingen wohnt, konnte schließlich von Beamten in seiner Wohnung angetroffen, kontrolliert und durchsucht werden. Er muss nun mit Anzeigen wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung rechnen.