Filderstadt: Ein betrunkener Autofahrer hat sich am Sonntagabend in Filderstadt-Bonlanden (Kreis Esslingen) mit seinem Cabrio überschlagen.

 

Laut Polizeibericht war der 38-Jährige gegen 17.30 Uhr mit seinem Mazda-Cabrio auf der Bundesstraße 27 zwischen der Anschlussstelle Bonlanden und der Abfahrt zur B312 von Stuttgart in Richtung Tübingen unterwegs. Als er seinen Vordermann überholte, kam er alleinbeteiligt in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, streifte mit seinem Wagen die Mittelleitplanke und verlor beim Gegenlenken die Kontrolle über seinen Mazda. Das Cabrio schleuderte über gesamte Fahrbahnbreite, bevor es nach rechts von der Straße abkam, sich im Grünstreifen überschlug und schließlich mehrere Meter weiter völlig demoliert in der Böschung zum Stehen kam.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 38-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von über drei Promille. Der schwer verletzte 38-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Führerschein wurde noch am Unfallort einbehalten.

Der völlig demolierte Mazda, an dem ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden ist, wurde abgeschleppt.

Wie die Beamten melden, sollte der 39-Jährige gegen 18 Uhr in der Murrhardter Straße zur Verkehrskontrolle angehalten werden. Doch anstatt anzuhalten, fuhr der Mann weiter – und fuhr sich anschließend auf einem erhöhten Bordstein fest. Bei der anschließenden Kontrolle gab er zu, gar keinen Führerschein zu haben.

Zudem stellten die Polizisten fest, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Sie fanden noch geringe Mengen Betäubungsmittel. Der 39-Jährige durfte nicht weiterfahren und musste eine Blutprobe abgeben. Nun muss er mit einer Anzeige rechnen.

Böblingen: Ex-Freund rastet aus und würgt 20-Jährige

Böblingen: Eine 20-Jährige ist am Sonntagabend in Böblingen von ihrem Ex-Freund angegriffen worden.

Wie die Polizei berichtet, hatte die Frau sich bereits am Samstag in Stuttgart mit ihrem Ex getroffen, der ihr dort das Handy aus der Hand gerissen und es an sich genommen haben soll. Am Sonntag verabredeten sich beide an der S-Bahn-Haltestelle Goldberg in Böblingen, wo der 23-Jährige der jungen Frau ihr Handy wieder zurückgeben wollte.

Die Beiden gingen zunächst in eine nahegelegene Grünanlage, als der 23-Jährige plötzlich begann, seine Ex-Freundin anzuschreien. Als sie ihren neuen Partner erwähnte, rastete der junge Mann wohl aus und attackierte die 20-Jährige. Er soll ihr die Kehle zugedrückt, sie geschlagen und sie auch dann noch getreten haben, als sie schon am Boden lag. Erst als ein Zeuge hinzukam, ließ der 23-Jährige von seinem Opfer ab und flüchtete zu Fuß in Richtung einer Bushaltestelle. Die 20 Jahre alte Frau erlitt leicht Verletzungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Der 23 Jahre alte Verdächtige, der im Landkreis Esslingen wohnt, konnte schließlich von Beamten in seiner Wohnung angetroffen, kontrolliert und durchsucht werden. Er muss nun mit Anzeigen wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung rechnen.

Leonberg: Betrunkener Fahrer verursacht Crash auf der A81

Leonberg: Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagmorgen in Leonberg (Kreis Böblingen) einen Unfall verursacht, bei dem drei Personen verletzt worden sind und rund 20.000 Euro Schaden entstanden sind.

Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der 27-Jährige betrunken an das Steuer seines Wagens gesetzt und fuhr gegen 7.20 Uhr mit seinem VW auf der Autobahn A81 in Richtung Würzburg. Im Engelbergtunnel fuhr er zunächst auf der linken Spur, bevor er auf die mittlere Spur geriet und dort auf den VW eines 54-Jährigen auffuhr.

Durch die Kollision prallte der Vorausfahrende gegen den Bordstein am linken Fahrbahnrand. Von dort schleuderte er über die Fahrbahnen auf die rechte Spur, so dass ein weiterer Autofahrer eine Vollbremsung machen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der VW des 27-Jährigen geriet ebenfalls ins Schleudern und kam quer auf der mittleren Spur zum Stehen. Die beiden Fahrer sowie die 53 Jahre alte Beifahrerin im VW wurden leicht verletzt. Die Autos mussten abgeschleppt werden, wofür die rechte und die mittlere Spur gesperrt wurden. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt.

Uhingen: Exhibitionist hat kleinen Jungen im Fahrradanhänger

Uhingen: Am Sonntagmittag hat sich ein etwa 50 Jahre alter Mann in Uhingen (Kreis Göppingen) gegenüber zwei Mädchen unsittlich gezeigt.

Wie die Polizei meldet, hielten sich die Mädchen gegen 12 Uhr in der Römerstraße an einem dortigen Skatepark auf, wo sie auf den Unbekannten aufmerksam wurden. Der Mann war mir einem schwarz-weiß gestreiften T-Shirt und einer Jeans bekleidet. Er sprach gebrochen Deutsch und war mit einem Fahrrad unterwegs, an welches ein grün-orangener Kinderanhänger angehängt war, in dem ein kleiner Junge saß.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07161/93810 entgegen.

Filderstadt: Zweijährige stürzt aus dem Fenster

Filderstadt: Ein zweijähriges Mädchen ist am Sonntagabend in Filderstadt-Bonlanden (Kreis Esslingen) aus einem Fenster gestürzt, dabei aber nur leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, kletterte das Mädchen gegen 17.30 Uhr in einer Wohnung in der Bonländer Hauptstraße in einem kurzen, unbeobachteten Augenblick auf eine Sitzecke, die direkt vor dem geöffneten Wohnzimmerfenster stand. Von der Fensterbrüstung rutschte das Mädchen ab und stürzte etwa vier Meter tief auf eine Wiese.

Nachdem ein alarmierter Notarzt das Kind erstversorgt hatte, kam es ins Krankenhaus. Dort wurde das Mädchen vorsorglich zur Beobachtung aufgenommen.

Mit drei Promille im Blut überschlagen und schwer verletzt

Filderstadt: Ein betrunkener Autofahrer hat sich am Sonntagabend in Filderstadt-Bonlanden (Kreis Esslingen) mit seinem Cabrio überschlagen.

Laut Polizeibericht war der 38-Jährige gegen 17.30 Uhr mit seinem Mazda-Cabrio auf der Bundesstraße 27 zwischen der Anschlussstelle Bonlanden und der Abfahrt zur B312 von Stuttgart in Richtung Tübingen unterwegs. Als er seinen Vordermann überholte, kam er alleinbeteiligt in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, streifte mit seinem Wagen die Mittelleitplanke und verlor beim Gegenlenken die Kontrolle über seinen Mazda. Das Cabrio schleuderte über gesamte Fahrbahnbreite, bevor es nach rechts von der Straße abkam, sich im Grünstreifen überschlug und schließlich mehrere Meter weiter völlig demoliert in der Böschung zum Stehen kam.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 38-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von über drei Promille. Der schwer verletzte 38-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Führerschein wurde noch am Unfallort einbehalten.

Der völlig demolierte Mazda, an dem ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden ist, wurde abgeschleppt.