Schlat - Einfach weiter gefahren ist ein Unbekannter, nachdem er am Freitagvormittag in Schlat (Kreis Göppingen) beim Überholen ein Kind angefahren hatte.

 

Gegen 7.40 Uhr fuhr der 13-jährige Junge mit seinem Fahrrad auf der Süßener Straße in Schlat. An der Einmündung „Im Anwärter“ wollte er nach links abbiegen – dies zeigte der Junge laut Polizei mit einem seitlich ausgestreckten Arm deutlich an. In diesem Moment fuhr ein VW an dem Jungen vorbei und erfasste seine linke Hand. Der 13-Jährige stürzte und zog sich Schürfwunden und Hämatome zu. Der unbekannte Autofahrer fuhr nach dem Zusammenstoß kurz langsamer, schaute über die rechte Schulter und flüchtete dann in Richtung Kreisverkehr.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach einem Mann zwischen 40 und 60 Jahren, der ganz kurze Haare trägt oder gar eine Glatze hat. Bei dem Fahrzeug des Mannes handelt es sich um einen dunklen VW-Kombi, eventuell war das Unfallauto ein Golf. Hinweise nimmt das Polizeirevier Göppingen unter der Telefonnummer 07161/6323-60 entgegen.