Blaulicht aus der Region Stuttgart Aichtal: 35-Jähriger schläft alkoholisiert am Steuer ein und knallt auf anderes Auto

Von red 

Aichtal: Ein 35-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag in Aichtal (Kreis Esslingen) alkoholisiert am Steuer eingeschlafen und auf ein anderes Auto geprallt.

Wie die Polizei mitteilt, war der 35-Jährige gegen 1.30 Uhr auf der Landesstraße 1185 von Aich in Richtung Aichtal-Neuenhaus mit seinem Skoda unterwegs. Auf Höhe der Aicher Straße 4 prallte der Skoda-Fahrer plötzlich auf einen Daimler, der ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellt war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Daimler um mehrere Meter nach vorne geschoben.

Gegenüber den Beamten gab der 35-jährige Unfallverursacher an, er sei kurz eingeschlafen. Die Beamten stellten später fest, dass der Mann alkoholisiert war, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste.

Auf Anordnung des Staatsanwaltes wurde der Führerschein des 35-Jährige einbehalten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Sonderthemen



Veranstaltungen

Unsere Empfehlung für Sie