Blaulicht aus der Region Stuttgart Backnang: Junger Autofahrer übersieht 72-Jährige

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Backnang: Eine 72 Jahre alte Frau ist am Montag in Backnang (Rems-Murr-Kreis) von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war ein 19-Jähriger gegen 17.30 Uhr mit seinem Auto in der Stuttgarter Straße unterwegs. Um einem entgegenkommenden Taxi das Wenden zu ermöglichen, hielt er an - und setzte seinen Wagen ein Stück zurück. Dabei übersah der junge Fahrer die 72-Jährige, die in diesem Moment hinter seinem Wagen die Straße überquerte. Die ältere Dame wurde von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert.

Rettungskräfte brachten die 72-Jährige in ein Krankenhaus.

Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07191/9090 entgegen.




Unsere Empfehlung für Sie