Blaulicht aus der Region Stuttgart Schorndorf: In Wieslauftalbahn Fahrgästen gedroht

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Schorndorf: Ein offensichtlich psychisch kranker Mann hat am Montag in der Wieslauftalbahn von Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) in Richtung Rudersberg mehreren Fahrgästen gedroht.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Schaffner den 22-Jährigen aus diesem Grund bereits an der Haltestelle Haubersbronn aus dem Zug befördert, doch der Mann war in einen der hinteren Waggons wieder eingestiegen. Auf der Fahrt nach Miedelsbach drohte der Mann weiteren Fahrgäste, bevor er an der dortigen Haltestelle den Zug verließ. Fahrgäste verständigten zwischenzeitlich die Polizei.

Beamte nahmen den 22-Jährigen an seiner Wohnadresse in Gewahrsam. Er wurde in einer Klinik untergebracht.

Hinweis von Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07181/2040 entgegen.




Unsere Empfehlung für Sie