Ostfildern: Drei Verletzte und ein Sachschaden von etwa 33.000 Euro sind die Bilanz mehrerer Unfälle, die sich am Dienstagnachmittag in Ostfildern (Kreis Esslingen) ereignet haben.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der betrunkene Fahrer eines Opel gegen 13.30 Uhr auf der Bonhoefferstraße in Richtung Scharnhausen unterwegs. Im Scharnhäuser Park fuhr er unmittelbar nach der Kreuzung mit der Theodor-Rotschild-Straße nach links auf die Linksabbiegerspur. Aufgrund seiner Trunkenheit übersah er dort den Opel einer 25-Jährigen. Mit großer Wucht krachte er in die linke hintere Seite des Opel und fuhr dann weiter, ohne anzuhalten. Nach wenigen Metern prallte er noch in die linke Seite eines Mercedes, der von einer 55-Jährigen gesteuert wurde.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel des Mannes noch gegen einen geparkten Wagen geschleudert, der seinerseits noch auf einen davor geparkten Mercedes geschoben wurde. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurden die Fahrerin des anderen Opel, die Fahrerin des Mercedes und deren 46-jährige Beifahrerin mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Vier der fünf beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden. Wie sich bei einem Test herausstellte, hatte der 66-jährige Unfallverursacher mehr als 1,5 Promille Alkohol im Blut. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.