Ludwigsburg: In Ludwigsburg hat sich am Donnerstagnachmittag ein Unfall mit einem Linienbus ereignet, zu dem die Polizei noch Zeugen sucht.

 

Wie die Beamten melden, stand der 38-jährige Fahrer des Busses gegen 15.50 Uhr auf der Erich-Schmid-Straße hinter einem wartenden Auto an einer roten Ampel und wollte geradeaus über die Kreuzung zur Stuttgarter-Straße in die Königinallee fahren. Als die Ampel auf Grün schaltete und der Verkehr anrollte, scherte ein nachfolgender, bislang unbekannter Autofahrer nach links aus, fuhr an dem Linienbus vorbei und scherte ganz knapp vor ihm wieder ein.

Der Busfahrer musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Bus prallte gegen ein Verkehrsschild, woraufhin die Verglasung auf der rechten Seite beschädigt wurde und ein Sachschaden von etwa 1000 Euro entstand. Der Unbekannte, der vermutlich mit einem weißen Smart mit Ludwigsburger Kennzeichen unterwegs war, setzte indes seine Fahrt unbeirrt fort.

Die Fahrgäste im Bus blieben unverletzt, mussten ihre Fahrt aber mit einem Ersatzfahrzeug fortsetzen. Die bislang unbekannten Fahrgäste sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/18-5353 zu melden.