Salach/Süßen: Unbekannte Autoaufbrecher haben in der Nacht zum Donnerstag in Salach und Süßen (Kreis Göppingen) unter anderem eine Kamera im Wert von mehr als 20.000 Euro gestohlen.

 

Wie die Polizei meldet, wurde in der Weberstraße in Salach die Scheibe eines weißen Mercedes Vito eingeschlagen, der im Obergeschoss eines dortigen Parkhauses geparkt war. Mit Werkzeugkoffern und der teuren Spezialkamera machte sich der Aufbrecher auf und davon.

Mit einem Metallstück schlug ein Täter eine Scheibe eines Autos ein, das um 19.30 Uhr vor dem Friedhof in der Langestraße in Süßen abgestellt worden war. Er schnappte sich einen Geldbeutel, der auf dem Beifahrersitz abgelegt war. Der Diebstahl wurde gegen 21.10 Uhr bemerkt.

Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 07161/8510 entgegen.