Herrenberg: Mit rund 150 Gramm Marihuana an Bord ist ein 24-jähriger Autofahrer in der Nacht zum Montag in Herrenberg (Kreis Böblingen) vor der Polizei geflüchtet.

 

Wie die Beamten mitteilen, war ihnen der Wagen des jungen Mannes gegen 3.10 Uhr aufgefallen, da er mit bereits im Jahr 2015 abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen unterwegs war. Als die Polizisten den Mercedes stoppen wollten, gab der Fahrer Gas und flüchtete in die Innenstadt. Schließlich fuhr der 24-Jährige in die Straße „Auf dem Graben“ und befand sich dort in einer Sackgasse. Daraufhin stieg er aus und rannte zu Fuß davon. In der Bronngasse endete seine Flucht schließlich.

Die Polizisten nahmen ihn vorläufig fest. Bei der Durchsuchung seines Autos fanden sie das Marihuana. Der Verdächtige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, sein Mercedes wurde beschlagnahmt. Nach einer Anzeigenaufnahme wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, Handel mit Betäubungsmitteln und Urkundenfälschung kam der junge Mann wieder auf freien Fuß.