Möglingen: Auf ihrem Heimweg sind drei 18-Jährige am Samstagabend in Möglingen (Kreis Ludwigsburg) von bislang unbekannten Jugendlichen angegriffen und zwei von ihnen leicht verletzt worden.

 

Wie die Polizei meldet, waren die jungen Erwachsenen gegen 21.40 Uhr zu Fuß in der Markgröninger Straße unterwegs. Hinter ihnen befand sich ein Jugendlicher, der telefonierte und versucht haben soll, die Älteren zu provozieren. Auf Höhe einer Bushaltestelle forderte er sie auf anzuhalten, als plötzlich zwei weitere Jugendliche aus der Eberhardstraße zu ihm stießen. Die drei griffen zwei der 18-Jährigen an und versetzten ihnen Faustschläge ins Gesicht.

Als der dritte 18-Jährige mit der Polizei drohte, flüchtete das Angreifer-Trio zurück in Richtung Eberhardstraße. Eine Autofahrerin hielt an und kümmerte sich um die Opfer. Der Jugendliche, der den Dreien zunächst folgte, soll etwa 16 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß sein. Er hat einen etwas dunkleren Teint und kurze schwarze Haare. Bekleidet war er mit einer Jacke mit Tarnmuster und Kapuze. Zudem trug er Handschuhe. Einer seiner Begleiter soll 14 bis 16 Jahre alt und etwa 1,90 Meter groß sein. Er hat ein längliches Gesicht und dunkelblonde kurze Haare. Bekleidet war er mit einer weiß-blauen Trainingsjacke.

Der dritte Schläger soll 15 bis 16 Jahre alt und 1,65 bis 1,70 Meter groß sein. Er ist korpulent und hat kurzes dunkles Haar. Er trug eine schwarze Bomberjacke und eine Jogginghose. Unter der Rufnummer 07141/481291 nimmt die Polizei Hinweise entgegen.