Affalterbach: Unbekannte haben am Sonntag in Affalterbach (Kreis Ludwigsburg) Zigaretten für Zehntausende Euro gestohlen.

 

Wie die Polizei berichtet, brachen die Täter zwischen 1.30 und 5 Uhr in ein Geschäft in der Marbacher Straße ein und stahlen eine vierstellige Summe Bargeld aus verschiedenen Kassen und Behältnissen. Anschließend räumten sie die Tabakwaren-Auslage aus. Zwei kleine Container, in denen sich angelieferte Zigaretten befanden, hebelten die Unbekannten ebenfalls auf und stahlen auch deren Inhalt. Der Wert der Zigaretten beläuft sich auf eine fünfstellige Summe.

Vermutlich wurden die Tabakwaren zum Abtransport in ein größeres Fahrzeug geladen. Einer Zeugin war in der Nähe des Tatorts ein silberner Kombi aufgefallen, an dem vermutlich ein Frankfurter Kennzeichen (F) angebracht war. Weitere Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07144/900-0 entgegen.