Blaulicht aus der Region Stuttgart Welzheim: Pedale verwechselt und gegen Wand gekracht

Welzheim: Eine Autofahrerin hat am Mittwochnachmittag in Welzheim (Rems-Murr-Kreis) die Pedale ihres Wagens verwechselt und einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr die 53-Jährige gegen 16.40 Uhr mit ihrem Mazda von einem Parkplatz auf die Burgstraße. Dabei sah sie eine 58-Jährige, die mit einem Motorroller herannahte, und wollte erneut abbremsen. Dabei verwechselte sie aber das Gas- mit dem Bremspedal.

Die 53-Jährige raste auf die Burgstraße, die Rollerfahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 53-jährige Unfallverursacherin fuhr ungebremst weiter und krachte schließlich mit ihrem Auto gegen eine Wand.

Beide Frauen wurden leicht verletzt. Sie kamen in ein Krankenhaus. Der Mazda musste abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 18.000 Euro.




Unsere Empfehlung für Sie