Blaulicht aus der Region Stuttgart Murrhardt: 18-jähriger Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Murrhardt: Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist ein 18-jähriger Fahrradfahrer am Dienstagabend in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der 46-jährige Fahrer des Ford Fiesta gegen 22 Uhr auf der Siegelsberger Straße unterwegs und wollte nach rechts in Richtung Siegelberg abbiegen. Der Fahrradfahrer indes kam an der Kreuzung von rechts, hatte aber kein Licht an seinem Fahrrad an.

Als der Autofahrer den jungen Mann erblickte, machte er zwar noch eine Vollbremsung, prallte aber trotzdem mit dem 18-Jährigen zusammen, ehe er mit seinem Auto gegen einen Laternenmasten krachte.

Beim Unfall wurde der betrunkene Autofahrer leicht und der Fahrradfahrer schwer verletzt. Beide kamen in Krankenhäuser. Der Führerschein des Autofahrers wurde eingezogen.




Unsere Empfehlung für Sie