Filderstadt-Bernhausen - Ein bislang Unbekantter ist am Montagmittag in Filderstadt-Bernhausen mit seinem Opel über eine rote Ampel gerast und hat dabei fast zwei Fußgängerinnen erfasst, die gerade die Straße überqueren wollten.

 

Wie die Polizei berichtet, waren die 22- und 23-jährigen Frauen gegen 12.25 Uhr in Richtung S-Bahnhof in Filderstadt-Bernahusen (Kreis Esslingen) unterwegs, als sie eine Fußgängerampel überqueren wollten. Als die beiden Frauen die Straße fast überquert hatten, raste der Unbekannte in dem roten Opel Astra Kombi mit Stuttgarter Kennzeichen ungebremst über die für ihn rote Ampel und flüchtet in Richtung Aicher Straße.

Polizei bittet um Hinweise

Beide Frauen konnten sich nur noch durch einen beherzten Sprung auf den Gehweg davor retten, überfahren zu werden. Das Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/70913 entgegen.