Nach einem Einbruch fahndet die Polizei in Kirchheim unter Teck nach drei Verdächtigen und hält ein Auto an. Der Fahrer steht unter dem Einfluss von Heroin – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Kirchheim unter Teck - Die Polizei hat am Freitagvormittag in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) drei mutmaßliche Einbrecher nach kurzer Fahndung festgenommen.

 

Wie die Beamten melden, waren sie gegen 10.30 Uhr von einem Angehörigen der Eigentümer eines Einfamilienhauses im Sperberweg alarmiert worden, weil dieser im Haus einen Einbrecher angetroffen hatte, als er dort nach dem Rechten schauen wollte. Der zunächst unbekannte Täter flüchtete zu Fuß. Die Polizei setzte bei der anschließenden Fahndung mehrere Streifenwagen und einen Polizeihubschrauber ein.

Schließlich fiel den Beamten in der Schlierbacher Straße ein Opel auf, in dem die drei Verdächtigen saßen. Bei der Kontrolle des Wagens fanden die Polizisten nicht nur Fixerutensilien, sondern auch Einbruchswerkzeug und einen Geldbeutel, der kurz zuvor bei dem Einbruch im Sperberweg gestohlen worden war. Auf dem Fluchtweg der Verdächtigen wurden weitere Gegenstände aus dem Einfamilienhaus gefunden, die offenbar weggeworfen worden waren. Zu guter Letzt hatten die drei vorbestraften Männer eine Kreditkarte dabei, die im Oktober in Stuttgart gestohlen worden war.

Die Männer im Alter von 31, 35 und 37 Jahren kamen in Untersuchungshaft. Der 31-jährige Verdächtige, der keinen Führerschein hat, stand als Fahrer des Opel Astra bei seiner Festnahme unter dem Einfluss von Heroin. Ob die Männer für weitere Einbrüche als Täter in Frage kommen, muss die Polizei nun ermitteln.